Der

erste Wurf

Elsa am Schweriner Schloss

und Viasalis Ares

Das Paar, Molly und Ares

Elsa am Schweriner Schloss lebt im schönen Bad Tölz, Bayern.

Bis zu dem Zeitpunkt der Deckanfrage, hatte ich noch nie etwas von dieser Zuchtstätte gehört. „Leider logisch“, denn wenn man zu festgefahren und „Betriebsblind“ wird, kann man kaum, oder nur mit Vorurteilen, über den Tellerrand schauen.
Ich bin Sirit sehr dankbar, das sie mich über „den Tellerrand“ hat schauen lassen.
Nach vielen Telefongesprächen, in denen mich ihr Wissen um Genetik in der sehr sensiblen Zucht der (besonders)gefährdeten schwarzen Großspitze beeindruckt hat, und wir uns auch direkt sympathisch waren, stand einer Reise nach Bad Tölz nichts mehr im Wege.
Wenn ich seitdem etwas ganz sicher weiß, dann, das Ares ein Sohn seines Vaters ist 😉🥰! Obwohl dies für ihn das erste Mal ein Deckeinsatz bedeutete, zeigte er sich unfassbar charmant, liebevoll und niemals aufdringlich der Hündin gegenüber. Molly genoss das sichtlich, und so konnte sie ganz in Ruhe den Zeitpunkt des Deckakts bestimmen.
Es war rundum stimmig, sowohl für die Menschen, als auch – und das maße ich mir jetzt mal an – für die Hunde.

 

Und am 03. August 2020 wurden sieben Welpen geboren.

Leider war es für zwei schwarze Kinderlein noch nicht Zeit auf diese Welt zu kommen. Eine schwarze Hündin kam tot zur Welt, und ein schwarzer Rüde musste aufgrund einer Gaumenfurche eingeschläfert werden.
Umso dankbarer bin ich Sirit, dass sie für die anderen, wunderschönen und kunterbunten Welpen, die richtigen Familien gefunden hat.
Wie schon bei Aykos Welpen, darf ich hier auch mehr sein, als nur die Deckrüdenbesitzerin. Es gibt ständig Updates und Fotos der „Kleinen“ 🥰. Und so bin ich immer „auf Stand“, was mich sehr glücklich macht! Danke an euch alle!!!

Kontakt zur Zuchtstätte: www.hundkatzemensch.de

Der

zweite Wurf

Tiffany von Cuberin

und Viasalis Ares

Das Paar Tiffany und Ares

Hurra, hurra die Welpen sind da.

Sechs schwarze Großspitze haben am 14.12.2020 das Licht der Welt erblickt. Alle sind munter und wohlauf!! Es sind zwei Mädels und vier Buben! Wir sind alle sehr stolz.

Zuchtstätte vom Glockenturm in Bexbach www.grossspitze-vom-glockenturm.de

Kontakt für Welpeninteressenten: Marita Schwarz, eMail

Hochzeitsspaziergang
Ares und Ayko mit ihrer Besitzerin